en

Monte Tamaro & Helly Hansen

A Swiss-Norwegian partnership

  • Action and adventure in the mountains can only be found on the ski slopes? Monte Tamaro and Helly Hansen prove the opposite – each in its own way. Monte Tamaro as a real adventure mountain: with the cable car and Coaster Bobs, the Adventure Park, the Zip line and much more, special experiences for the whole family are guaranteed here. Outdoor sports enthusiasts also get their rewards thanks to hiking trails and mountain bike trails. That’s the keyword for Helly Hansen, because the Norwegian brand offers high-performance outdoor and workwear that you can rely on in any situation. The perfect combination, which now manifests itself in a Swiss- Norwegian partnership.

    Click here and benefit from 10% discount on your order with the code MONTETAMARO10!*

  • Since the company was founded in Norway in 1877, Helly Hansen has continuously developed clothing that meets professional demands and makes people feel and stay alive. Through accumulated experience of living and working in one of the harshest environments on earth, Helly Hansen developed real market firsts, such as the first soft, waterproof fabrics some 140 years ago. Other breakthroughs include the production of the first fleece fabrics in the 1960s, the first technical baselayers with Lifa® Stay Dry technology in the 1970s and today’s award-winning and patented H2Flow temperature regulation system. Helly Hansen is the market leader in technical and high-performance sailing and ski wear as well as premium workwear. Not only Olympic participants or national teams trust in Helly Hansen, but also more than 50,000 professionals, 200 ski resorts and mountain guide associations worldwide.

  • Outdoor professionals and enthusiasts rely on Helly Hansen’s functional clothing, base layers, sportswear and footwear, which are sold in more than 40 countries.

    Monte Tamaro can also look back on a long history. Egidio Cattaneo founded the Monte Tamaro company in 1966 and it began year-round operations in 1972.The strong season was the winter one, but from the 1980s onwards the winters became uncertain and the necessary snow cover was no longer guaranteed. The summer season was also developed, and in 2003 it was finally decided to abandon the winter season. A strategy that has proven successful for the family-run company to this day.

     

  • Just like Helly Hansen, we at Monte Tamaro want one thing first and foremost: to make our customers happy. For this reason, you can benefit from our partnership too!

    You can get 10% off all items in the Helly Hansen online shop* with the code Click here to see the code, until November 7th. Click on the logo and benefit!

    * Not cumulative with other discounts, Valid between 1.10. – 7.11.2021.

de

Monte Tamaro & Helly Hansen

Eine schweizerisch-norwegische Partnerschaft

  • Action und Abenteuer in den Bergen gibt es nur auf der Skipiste? Monte Tamaro und Helly Hansen das Gegenteil – jeder auf seine Art. Monte Tamaro als echter Erlebnisberg: Mit Gondel- und Rodelbahn, Seilpark, Seilrutsche und vielem mehr sind hier besondere Erlebnisse für die ganze Familie garantiert. Auch begeisterte Outdoor-Sportler kommen dank Wanderwegen und Mountainbike-Trails voll auf ihre Kosten. Das ist das Stichwort für Helly Hansen, denn die norwegische Marke bietet leistungsstarke Outdoor- und Arbeitsbekleidung, auf die man sich in jeder Situation verlassen kann. Die perfekte Kombination, welche sich nun in einer schweizerisch-norwegische Partnerschaft manifestiert.

    Hier klicken und mit Gutscheincode MONTETAMARO10 von 10% Rabatt auf Ihre Bestellung profitieren!*

  • Seit der Firmengründung 1877 in Norwegen entwickelt Helly Hansen kontinuierlich Bekleidung, die professionellen Ansprüchen gerecht wird und Menschen dazu bringt, sich lebendig zu fühlen und es auch zu bleiben. Durch gesammelte Erfahrungen aus Leben und Arbeit in einer der rauesten Umgebungen auf der Erde entwickelte Helly Hansen echte Marktneuheiten, wie die ersten weichen, wasserdichten Stoffe vor rund 140 Jahren. Weitere Durchbrüche umfassen die Herstellung der ersten Fleecestoffe in den 1960-iger Jahren, die ersten technischen Baselayer mit der Lifa® Stay Dry Technologie in den 1970er Jahren sowie das heutige preisgekrönte und patentierte H2Flow Temperaturregulierungs- system. Helly Hansen ist Marktführer in technischer und leistungsstarker Segel- und Skibekleidung sowie Premium Workwear. Nicht nur olympische Teilnehmer oder National Teams vertrauen auf Helly Hansen, sondern auch mehr als 50.000 Professionals, 200 Ski-Ressorts und Bergführerverbände weltweit.

  • Outdoor Professionals und Enthusiasten verlassen sich auf die Funktionsbekleidung, Base Layer, Sportswear und Footwear von Helly Hansen, die in mehr als 40 Ländern verkauft werden.

    Auch der Monte Tamaro kann auf eine langjährige Geschichte zurückblicken. Egidio Cattaneo gründete im Jahr 1966 die Firma Monte Tamaro und 1972 nahm diese den ganzjährigen Betrieb auf. Die stärkste Jahreszeit war der Winter, aber ab den 1980er Jahren wurden die Winter unsicher und die notwendige Schneedecke war nicht mehr gewährleistet. Die Sommersaison wurde dementsprechend ausgebaut, bis 2003 schliesslich der Entschluss getroffen wurde, die Wintersaison aufzugeben. Eine Strategie, die sich bis heute für das familiengeführte Unternehmen bewährt hat.

  • Genau wie Helly Hansen möchten auch auch wir vom Monte Tamaro in erster Linie eines: unsere Kunden glücklich machen. Aus diesem Grund profitieren auch Sie von unserer Partnerschaft!

    Bis am 7. November erhalten Sie mit dem Code Hier klicken um Code zu sehen 10% Rabatt auf alle Artikel im Online Shop von Helly Hansen*. Auf das Logo klicken und profitieren!

    * nicht kumulierbar mit anderen Rabatten, Gültig zwischen 1.10. – 7.11.2021.