de

50ster: der Mentalist Federico Soldati

Juli 8 2022

 

Es freut uns, dass wir den Tessiner Mentalisten Federico Soldati auf dem Monte Tamaro begrüssen dürfen. Die Veranstaltung findet um 14:30 Uhr auf der Terrasse des Restaurants Alpe Foppa statt. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Federico Soldati

Federico Soldati ist nicht nur im Tessin, sondern auch international bekannt. Er ist ein professioneller Mentalist und Fernsehmoderator. Im Alter von 12 Jahren begann er, sich für die Zauberei zu interessieren, mit 14 Jahren hatte er seine ersten Auftritte. Er wurde Mitglied des Insubria Magic Club, wo er sich mit seinen Kollegen verglich und eine Veranlagung für die Kunst der Mentalmagie entdeckte. So begann er, seine Mentalismustechniken zu perfektionieren.

Im Alter von 19 Jahren fiel er Matteo Pelli auf, damals Fernsehmoderator bei RSI (Radiotelevisione della Svizzera Italiana), der ihn zu seinem Debüt in verschiedenen Sendungen brachte. Seinen grossen Durchbruch hatte er im Alter von 23 Jahren, als er den dritten Platz in der Fernsehshow „Italia’s Got Talent“ belegte, wo er sich gegen mehr als 3.000 Teilnehmer durchsetzte und vor mehr als 8 Millionen Live-Zuschauern auftrat.